WEIHNACHTSMARKT

THE MARKET WINTER EDITION

winter market

LEIPZIG´S BUNTESTER WEIHNACHTSMARKT MIT STREET FOOD, DESIGN, VINTAGE, GESCHICHTENERZÄHLERN,MUSIK UND KUNST UND VIELEN KLEINEN ÜBERRASCHUNGEN!

WIR LADEN EUCH ZU EINEM GANZ BESONDEREN WINTERERLEBNIS EIN! DER ETWAS ANDERE WEIHNACHTSMARKT ENTFÜHRT EUCH IN EINE WELT VOLLER BUNTER LICHTER UND ECHTER WEIHNACHTSROMANTIK.

ZWISCHEN STREET FOOD UND DESIGN FINDEN KONZERTE STATT, WERDEN GESCHICHTEN ERZÄHLT UND STRAßENKÜNSTLER ZEIGEN IHR KÖNNEN!

KULTURBEITRAG 1,50

 

UNTER ANDEREM VERZAUBERT EUCH….

        COCO & MACHETE

Sowas wie Zirkus – zum letzten Mal in Leipzig!

            Clownerie, Jonglage

            0-99 Jahre

             Hutsammlung

Cirque-de-Greth-Juan-7465Cirque-de-Greth-Juan-7479

NICOLAI JAN HÜBNER // KLAVIERKONZERT

Facebook: www.facebook.com/nicolaijhuebner

Homepage: www.nicolaijanhuebner.de

Nicolai Jan Hübner - Presse II

Nicolai Jan Hübner ist am 01. März 1993 in Achern (Baden-Württemberg) geboren und lebt momentan in einem kleinen Ort am Fuße des Schwarzwaldes. Schon als kleines Kind begeisterte er sich für das Tasteninstrument und versuchte sich hin und wieder an seinem Kinder-Keyboard. Nach den ersten Musikversuchen aber, hatte Ihn das Fußballfieber gepackt und es begann eine zehn Jahre lange leidenschaftliche Fußballerkarriere. Nach Erfolgen mit seinen ehemaligen Fußballvereinen, dem SV Oberachern und dem Karlsruher SC entschloss sich Nicolai, auf Grund von mehreren Verletzungen das Fußballspielen aufzuhören und widmete sich einem neuen Lebensabschnitt.

Während seinem Abitur im Jahr 2012 veröffentlichte er das Debüt-Album ‚‚FUTURE’’, mit dem er unter anderem in Amsterdam, Kopenhagen und Berlin auf Promo-Tour war.

Heute komponiert der 22-Jährige Tastenvirtuose eigene Piano Chill-Out Songs mit romantischen Einflüssen, die den Hörer in eine andere Welt der Klavierkunst eintauchen lassen und ihm das Gefühl der etwas anderen Musik geben.

Gospel Changes auf Weihnachts-Tour

„Gospelmusik ist keine Frage des Herkunftslandes oder der Hautfarbe, sondern eine Frage der Lebenseinstellung.”

http://gospel-leipzig.com/

_MG_4093
Gospel Changes e.V. feiert ab dem 19. Dezember das Finale der diesjährigen Weihnachtstour im Täubchenthal. Begeistern wird der Chor dabei mit einem breiten Weihnachtsrepertoire, das von englischen Gospelklassikern über eigene Arrangements beliebter Weihnachtslieder bis zu aktuellen deutschen Weihnachtsgospelsongs reicht.

 

 

Maik Gosdzinski in Concert

Dass Gospelmusik auch in kleiner Besetzung ein berührendes und mitreißendes Erlebnis sein kann, stellt Maik Gosdzinski eindrucksvoll unter Beweis. Im Duett mit Therese Galetzka lässt er Gospels in ganz neuem Gewand erklingen. Ergänzt wird das Programm durch ausgewählte Lieblingsstücke der Weihnachtsmusik jeglicher Genres, die perfekt auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen.

 

 MEIN HERZ

MeinherzLogo transparent_BLACK Meinherz_Colours_Promopicture

http://www.meinherzonline.de/

https://www.facebook.com/Meinherz

“Nicht Pop, nicht Rock, nicht Folk und kein Indie – aber etwas von allem zusammen. Stephan Meinherz ist Songwriter mit leibhaftigen Texten, die dem Zuhörer trotzdem Raum für Interpretation lassen-  mal emotional, mal undogmatisch. Den ehemaligen Lead-Sänger einer Rockband kann man in Stephan auch in dem Projekt Meinherz wieder entdecken. Geprägt aus der Ära der Grunger mag er es rau, selten zu fröhlich, experimentiert mit verschiedenen Stilrichtungen und verpackt Gefühl und Stimme in Songs die sowohl akustisch als auch im Bandkontext die Zuschauer in den Bann ziehen.“

Jamming Monkeys

 https://soundcloud.com/jota-eloso

We are four “Leipziger-By-Choice” coming from different cultural backgrounds (Chilean, German, Greek and Turkish).

Our Band “Jamming Monkeys” was formed in summer 2015.

Jamming Monkeys moves through different styles (rock-jazz-funk-zappa) and its habitat is mainly on stage where they try to find the total freedom in the groove and then anything can happen !!!

Jamming Monkeys are: Olga Scala (Keyboards), Bilgin Karaoglan (Drums), Jota Eloso (Guitar), Georges Taby (Bass)

 

 

 

AUSSTELLER INFO!

BEWERBUNGEN ÜBER DAS FORMULAR AUF DER STARTSEITE!

AUFBAU
• Der Aufbau des Marktes für die Aussteller startet ca. 3 – 2 Stunden vor Marktbeginn am 19. Dezember.

ABBAU
• Der Abbau ist für alle Designer, Vintage- & Lifestylestände i.d.R. 21:00 Uhr. Alle Foodstände i.d.R. 22:00Uhr am 21. Dezember.

ALLE INFOS ZU DEN KONDITIONEN hier.